Im Herbst gegen Grippe impfen lassen

Eine Erkältung ist zwar lästig, aber meist harmlos. Aber eine Grippe, d.h. eine Infektion mit Influenza-Viren kann gefährlich werden. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt: Frauen mit Kinderwunsch sollten sich gegen Influenza impfen lassen, um im Fall einer Schwangerschaft besser geschützt zu sein. Denn Schwangere haben ein höheres Risiko für schwere Krankheitsverläufe. Zudem tragen immunologische und physische Veränderungen während einer Schwangerschaft dazu bei, dass sich eine Schwangere leichter infiziert und Atemwegsinfekte problematischer verlaufen.

Für gesunde Frauen mit Kinderwunsch ist daher eine Impfung gegen die aktuellen Grippe-Erreger ohne Einschränkung anzuraten. So sind Sie von Beginn einer möglichen Schwangerschaft an geschützt.

Werden Sie selbst aktiv und tun Sie etwas für Ihre und die Gesundheit Ihres Wunschkindes! Schauen Sie doch gleich auf stage.planbaby.de vorbei. Dort erfahren Sie mehr über das Vorsorgeprogramm, das planBaby-Team oder ob auch Ihre Krankenkasse Kooperationspartner ist und planBaby für ihre Versicherten anbietet.