Engelwurz – Potenz- und Fruchtbarkeitssteigerung

Das Frauenkraut Angelika (Angelica archangelica), auch Engelwurz genannt, kommt aus der Pflanzenart der Doldenblütler. Von dieser „Arzneipflanze“ wird hauptsächlich die Wurzel verwendet, da diese die heilwirksamen ätherischen Öle und Bitterstoffe enthält. Diese wirken krampflösend sowie beruhigend auf den Magen und die inneren Organe.

Vor allem bei Menstruationsbeschwerden ist der Engelwurz eine große Hilfe, da er krampflösend und wohltuend auf den Unterleib wirkt. Auch werden Zubereitungen aus der Engelwurz bei leichten Magen- und Darmstörungen, Völlegefühl, Blähungen und Appetitlosigkeit eingesetzt.

Auf Männer soll die Angelika-Wurzel übrigens eine Potenz- und Fruchtbarkeitssteigerung bewirken, weswegen sie auch eine wirksame Hilfe bei Kinderwunsch sein kann.