Optimale Ernährung – Der Mai steht ganz im Sinne der Genießer

Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle vor und während der Schwangerschaft. Um gesund schwanger zu werden und das Baby ausreichend zu versorgen, kommt es vor allem auf die Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen an. Oft besteht bei schwangeren Frauen eine Unterversorgung der „kritischen Vier“: Folsäure, Eisen, Jod und Calcium. Aber genau diese Vier sind elementar vor und in der Schwangerschaft für die Gesundheit der Mutter und vor allem des Kindes.

Um bestens auf eine Schwangerschaft vorbereitet zu sein, empfiehlt sich bereits in der Zeit des Kinderwunsches ausreichend auf die Ernährung zu achten. Damit Sie bestens für die Schwangerschaft gewappnet sind, gibt es im Mai 2012 jeden Montag einen Rezeptvorschlag. Von Snack bis zur Suppe über Salat zum Hauptgericht haben wir einmal fünf leckere und einfache Gerichte zusammengestellt, welche eine optimierte Versorgung mit allen Nährstoffen ermöglichen.

Viel Spaß beim Kochen wünscht Ihnen Ihr planBaby-Team!